Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Vize Laschet: Sondierungsgespräche mit Grünen "ernst gemeint"

News von LatestNews 1160 Tage zuvor (Redaktion)
Nach den Sondierungsgesprächen der Union mit der SPD hat CDU-Vize Armin Laschet die Grünen als möglichen gleichwertigen Partner für ein Bündnis gewürdigt. "Die Entfernung der Union zu den Grünen ist nicht größer als die Entfernung zur SPD", sagte Laschet im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". Die Sondierungs-Gespräche mit den Grünen seien nicht pro forma, sondern "sehr ernst gemeint".

Mit Blick auf Schwarz-Grün betonte der Landesvorsitzende der CDU in Nordrhein-Westfalen: "Es ist genauso eine Option wie ein Bündnis mit der SPD." Das "alte Kampf-Thema Atompolitik, das Union und Grüne fundamental unterschieden" habe, sei "geklärt", so Laschet. "Gesellschaftspolitisch hat sich vieles entkrampft, und in der Außen- und Europapolitik gibt es durchaus auch Übereinstimmungen mit den Grünen." Mit Blick auf die neue Spitze von Fraktion und Partei der Grünen sagte Laschet: "Man muss auch sehen, wie sich deren neue Führung aufstellt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •