Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Verteidigungsexperte fordert bessere Sicherung von Bundeswehr-Kasernen

News von LatestNews 1325 Tage zuvor (Redaktion)

Bundeswehrsoldaten
© über dts Nachrichtenagentur
Der CDU-Verteidigungsexperte und Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert hat angesichts zunehmender Angriffe auf Bundeswehr-Kasernen in Deutschland mehr Eigensicherung gefordert. "Ich verurteile den Anschlag aufs Schärfste", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe) mit Blick auf einen Anschlag in Havelberg in Sachsen-Anhalt Ende Juli mit 16 beschädigten Fahrzeugen. Siebert fügte aber hinzu: "Man muss daraus lernen und darauf achten, dass der Schutz der Liegenschaften intensiviert wird. Wir müssen da selbst etwas tun. Das ist gar keine Frage."

Zuvor war bekannt geworden, dass es seit 2010 30 solche Anschläge gab. Die Täter von Havelberg waren unbemerkt auf das Gelände gelangt, was Kritik auslöste. Bundeswehr-Kasernen werden immer häufiger von privaten Wachdiensten statt von Soldaten gesichert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •