Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Verbraucherpolitikerin Heil will neues Benzinpreis-Gesetz prüfen

News von LatestNews 2068 Tage zuvor (Redaktion)
Die CDU-Verbraucherpolitikerin Mechthild Heil will Tankstellenbetreibern per Gesetz verbieten, die Benzinpreise mehrmals täglich anzuheben. Der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe) sagte die CDU-Politikerin: "Wir prüfen die Einführung einer österreichischen Lösung. Dort darf der Kraftstoffpreis immer gesenkt, aber nur einmal am Tag erhöht werden."

Die Union wolle damit verhindern, dass die großen Mineralölkonzerne ihre Tankstellen anweisen, die Benzinpreise nach der ersten Anhebung morgens während des Tages weiter zu erhöhen. Diese Praxis sei nicht hinnehmbar, so Heil.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •