Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Spitzenkandidat Haseloff akzeptiert geplante Kürzungen bei Solarförderung

News von LatestNews 3069 Tage zuvor (Redaktion)

CDU-Politiker Reiner Haseloff
© dts Nachrichtenagentur
Der CDU-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, Wirtschaftsminister Reiner Haseloff, akzeptiert die von der Bundesregierung geplanten neuerlichen Kürzungen bei der Solarförderung. "Es gab 2010 einen deutlich größeren Zuwachs als ursprünglich erwartet", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstagausgabe). "Es war klar, dass darauf reagiert werden musste. Und die Reaktion fällt akzeptabel aus", so der Politiker.

Anders als beim letzten Mal sei die Kürzungsentscheidung "diesmal im Konsens gelaufen", betonte Haseloff. "Wir waren mit einbezogen." Auch aus der Gruppe der ostdeutschen CDU-Bundestagsabgeordneten gibt es positive Signale. Beim letzten Mal hatte es um die von Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) betriebene Kürzung der Solarförderung noch heftigen Streit und Widerstand vor allem aus den Ost-Ländern gegeben.

© dts Nachrichtenagentur

Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.


-->

Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •