Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Sozialflügel attackiert unionsinterne Kritiker der Rente mit 63

News von LatestNews 2028 Tage zuvor (Redaktion)

Senioren
© über dts Nachrichtenagentur
Mit scharfer Kritik hat der Bundesvize der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Christian Bäumler, auf Forderungen namhafter Unionsvertreter nach Änderungen bei der Rente mit 63 reagiert. "Es ist verantwortungslos, eine Rentenreform nach nicht einmal einem Jahr wieder zu korrigieren", sagte Bäumler dem "Handelsblatt" (Online-Ausgabe). "Menschen richten ihre Lebensplanung nach Gesetzen aus und verlassen sich auf deren Bestand."

Behauptungen, die Rentenreform verursache eine Kostenlawine, wies der CDU-Politiker als "Stimmungsmache" zurück. "Die Wirtschaftsverbände sollten das Lamentieren lassen und die Arbeitsbedingungen so verbessern, dass ältere Arbeitnehmer länger arbeiten können", sagte Bäumler.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •