Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Politikerin befürwortet "Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare"

News von LatestNews 1732 Tage zuvor (Redaktion)

Ein schwules Pärchen
© über dts Nachrichtenagentur
Die oberste Familienpolitikerin der Union, Vize-Fraktionschefin Nadine Schön (CDU), hat ihre Partei dazu aufgerufen, die Haltung zu gleichgeschlechtlichen Paaren offen zu diskutieren. "Ich befürworte eine Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare", sagte Schön dem Nachrichtenmagazin "Focus". In ihrer Partei und in der Bevölkerung sei dies aber noch nicht Konsens.

Wichtige Debatten brauchten Zeit. Sie fühle sich an die Position ihrer Partei gebunden, werbe aber dafür, "dass wir die Frage der Gesellschafts- und Familienpolitik auf dem nächsten Parteitag vom Grunde auf führen". Der Staat solle, so die Familienpolitikerin, zwei Modelle unterstützen: Menschen, die lebenslange Verantwortung füreinander tragen, und Familien, die Kinder großziehen. Schön zeigte sich verärgert wegen der Attacken von SPD, Grünen und Linken gegen das Gesellschaftsbild der Union. "Das linke Parteienspektrum wirbt zwar lautstark für die Ehe, will aber jegliche Priorisierung abschaffen. Wie glaubwürdig ist das eigentlich?" Hintergrund: SPD, Linke und Grüne wollen zum Beispiel schon lange das Ehegattensplitting abschaffen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •