Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Politiker Willsch will Erweiterung des Euro-Rettungsschirms nicht zustimmen

News von LatestNews 1918 Tage zuvor (Redaktion)

Klaus-Peter Willsch
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Der CDU-Politiker Klaus-Peter Willsch wird nach eigener Aussage der Erweiterung des Eurorettungsschirms nicht zustimmen. Er könne eine Politik nicht absegnen, bei der es darum gehe, übermäßige Schulden durch noch mehr Schulden zu bekämpfen und gleichzeitig die Zinsen zu senken, erklärte Willsch im Deutschlandfunk. Der CDU-Politiker geht trotz seiner eigenen Nein-Stimme davon aus, dass die geplante Ausweitung des Rettungsschirms bei der Abstimmung Ende September im Bundestag eine breite Mehrheit erhalten werde.

Am Montagabend hatten bei Probeabstimmungen in den Koalitionsfraktionen weniger Abgeordnete von Union und FDP einer Ausweitung zugestimmt, als für die Kanzlermehrheit erforderlich wäre.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •