Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Politiker Storm will Ausschreibung für Grippe-Impfstoff prüfen

News von LatestNews 1505 Tage zuvor (Redaktion)
Angesichts des Lieferengpasses beim Grippe-Impfstoff fordert der Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz, Andreas Storm (CDU), das Ausschreibungsverfahren für die Anbieter zu prüfen. "Es gibt Mängel in diesem System", sagte der saarländische Gesundheitsminister der "Saarbrücker Zeitung" (Samstagausgabe). Das derzeitige Verfahren sei "offensichtlich nicht geeignet, die ausreichende Versorgung der Bevölkerung mit Impfstoff zu sichern".

Wenn ein Anbieter, der den Zuschlag erhalten habe, nicht liefern könne, gebe es kaum Ausweichmöglichkeiten. Grund dafür ist, dass die in der Ausschreibung unterlegenen Hersteller nur wenig Impfstoff produzieren. Storm sieht die Gefahr, dass es in den nächsten Wochen auch in den Bundesländern, die zurzeit noch mit ausreichend Serum versorgt sind, zu Engpässen kommen wird.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •