Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Politiker Krichbaum: Putin schürt Ukraine-Konflikt

News von LatestNews 963 Tage zuvor (Redaktion)

Wladimir Putin
© über dts Nachrichtenagentur
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgeworfen, den Konflikt in der Ukraine zu schüren. "Russland schürt den Konflikt ganz maßgeblich. Herr Putin schürt diesen Konflikt", sagte Krichbaum, der bis zum Mittwoch im Osten der Ukraine war, am Donnerstag im "Deutschlandfunk".

Der CDU-Politiker kritisierte allerdings auch die ukrainische Übergangsregierung: "Ich denke, dass bei der ukrainischen Führung auch ein gewisses Unvermögen dabei ist", sagte Krichbaum mit Blick auf das letzte Ultimatum der Regierung in Kiew. Auch das umstrittene Sprachen-Gesetz kritisierte der CDU-Politiker, da dieses die Stimmung in der Ost-Ukraine "aufgeheizt" habe. "Es ist am Ende des Tages jetzt nicht in Kraft getreten, weil der Präsident nicht unterzeichnet hat. Aber als erste Amtshandlung gleich die ukrainische Sprache als einzige Amtssprache in der Ukraine nur zuzulassen, das Russische sozusagen wegzuradieren, ist sicherlich keine kluge Entscheidung gewesen", so Krichbaum, der sich für "handfeste Wirtschaftssanktionen" gegen Russland aussprach. "Wir wollen das nicht, aber wenn wir nicht anders weiterkommen, müssen auch hier Taten folgen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •