Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Politiker Kauder fordert UN-Generalsekretär zur verstärkten Wahrung der Religionsfreiheit auf

News von LatestNews 1756 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder
© dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der Unionsfraktion, Volker Kauder (CDU), hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon dazu aufgefordert, der weltweiten Wahrung der Religionsfreiheit mehr Beachtung zu schenken. Kauder hatte sich am Montag mit dem UN-Generalsekretär in New York zu einem Gespräch getroffen. "Ich freue mich, dass der Generalsekretär auf dieses Anliegen mit großem Verständnis reagiert hat. Er hat deutlich gemacht, dass ihm religiös motivierte Menschenrechtsverletzungen zunehmend Sorge bereiten", erklärte Kauder im Anschluss an das Gespräch.

Ban Ki Moon habe ihm versichert, dass er die Lage der Christen im Blick habe, "wie selbstverständlich auch die Lage anderer religiösen Minderheiten, die unter Druck geraten", so Kauder weiter. Insbesondere die Lage der Christen in Nordafrika sei Kauder zufolge Thema des Gesprächs gewesen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •