Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Politiker für Verschiebung der Pkw-Maut

News von LatestNews 733 Tage zuvor (Redaktion)

Ausfahrts-Schild an einer Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum hat sich "aus grundsätzlichen Überlegungen" heraus für eine Verschiebung der Einführung einer Pkw-Maut auf die nächste Legislaturperiode ausgesprochen. "Egal wie man die Maut auch gestaltet, sie wird nicht ohne Mehrbelastungen auch für deutsche Autofahrer möglich sein", sagte der CDU-Politiker im Gespräch mit der "Leipziger Volkszeitung" (Montagausgabe). Am besten wäre es deshalb, "wir lassen es in dieser Legislaturperiode und machen etwas Durchdachtes in der nächsten Legislaturperiode".

Dann könne man die Verbesserung der Infrastruktur weiter in Angriff nehmen. Krichbaum verwies auf "anhaltende Schwierigkeiten", das vorliegende Maut-Modell in der EU durchzubekommen. Außerdem werde die jetzt geplante Maut in ihrer tatsächlichen Wirkung "vollkommen überschätzt", da nur fünf Prozent des Autobahnverkehrs in Deutschland auf ausländische Kraftfahrzeuge entfalle.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •