Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Landeschefin Klöckner fordert Abschaffung des Pflichtzölibats

News von LatestNews 2097 Tage zuvor (Redaktion)

CDU-Politikerin Julia Klöckner
© Julia Klöckner, über dts Nachrichtenagentur
Die rheinland-pfälzische CDU-Landeschefin Julia Klöckner, die auch Mitglied des Zentralkomitees der Katholiken ist, hat eine Abschaffung des Pflichtzölibats gefordert. "Den Zölibat wird es immer geben, und es sollte ihn auch geben können. Aber ich meine, der Pflichtzölibat für jeden Priester ist überholt", sagte Klöckner der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Sie fügte hinzu: "Es gibt doch viele Christen, die zum Priesteramt berufen sind, die aber eine andere Lebensform wählen möchten."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •