Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Landeschef Laschet lehnt Fracking-Versuchsanlage in NRW ab

News von LatestNews 1337 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorsitzende der nordrhein-westfälischen CDU, Armin Laschet, hat sich dagegen ausgesprochen, eine Fracking-Versuchsanlage zur Gewinnung von Erdgas aus tiefen Gesteinsschichten zuzulassen. Dies sei für Nordrhein-Westfalen "kein Thema", sagte Laschet der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Freitagausgabe). Zuvor hatten sich EU-Kommissar Günther Oettinger und der Vorsitzende der Ruhr-CDU, Oliver Wittke, für eine solche Anlage ausgesprochen.

Laschet dagegen sagte: "Weder die Einlassungen des EU-Kommissars noch die des Vorsitzenden der Ruhr-CDU haben etwas an der Position der CDU in NRW geändert." Fracking mit giftigen Substanzen, die das Trinkwasser gefährden könnten, werde es "in Nordrhein-Westfalen nicht geben".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •