Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Generalsekretär: Personelle Neuaufstellung der FDP "überzeugend"

News von LatestNews 2034 Tage zuvor (Redaktion)

Hermann Gröhe (CDU)
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat die personelle Neuaufstellung der FDP am Samstag als "überzeugend" bezeichnet. Die CDU gratuliere "den neu- und wiedergewählten Mitgliedern der FDP-Parteiführung", so Gröhe weiter. Der CDU-Generalsekretär freue sich besonders auf die Zusammenarbeit mit seinem Amtskollegen in der FDP, Christian Lindner.

Gröhe bezeichnete die Zusammenarbeit mit Lindner als "vertrauensvoll und freundschaftlich". Weiterhin sei mit der Neubesetzung eine "wichtige Grundlage gelegt" worden, um "die vertrauensvolle und kameradschaftliche Zusammenarbeit" in der schwarz-gelben Koalition fortsetzen zu können, so der CDU-Politiker. Am Vortag war Philipp Rösler zum neuen FDP-Vorsitzenden gewählt worden. Rösler beerbt damit Außenminister Guido Westerwelle, der diesen Posten zehn Jahre lang inne hatte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •