Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Generalsekretär Gröhe attackiert SPD und Grüne

News von LatestNews 1261 Tage zuvor (Redaktion)

Hermann Gröhe
© über dts Nachrichtenagentur
CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat SPD und Grüne scharf angegriffen. "Rot-Grün erliegt mal wieder Bevormundungsphantasien", sagte er der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagsausgabe). Sozialdemokraten und Grüne würden - anders als die Union - den Menschen nicht vertrauen.

Die SPD mache "mit einem linken Sozialneid-Programm einen spalterischen Wahlkampf von unten gegen die da oben". Und die Grünen hätten die Sozialdemokraten dabei sogar noch "links überholt". Die Programme der beiden Parteien seien "unseriös", sagte Gröhe. Die Opposition begreife nicht, "dass ein Überdrehen der steuerlichen Belastungsschraube zu nichts führt". Am Ende habe man sogar weniger Einnahmen, weil man die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt abwürge. Hier gelte "die alte Handwerkerweisheit: fest, fest, ab. Am Ende sitzt die Schraube nicht fester, sondern sie bricht."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •