Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Generalsekretär begrüßt Gesprächskreise mit Grünen und Liberalen

News von LatestNews 1010 Tage zuvor (Redaktion)
Der Generalsekretär der CDU, Peter Tauber, hat die Gesprächskreise von Unionspolitikern mit Grünen und Liberalen ausdrücklich begrüßt. Die Union wolle schließlich "auch nach 2017 weiter erfolgreich Politik für unser Land machen", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Dazu müssen wir in der Lage sein, andere parlamentarische Mehrheiten zu bilden. Deshalb ist es wichtig, dass wir mit FDP und Grünen gleichermaßen im Gespräch bleiben", so Tauber weiter.

Schon kurz nach dem Start der großen Koalition hatten eine Neuauflage der schwarz-grünen Pizza Connection und schwarz-gelbe Gesprächskreise wie "Kartoffelküche" sowie ein Service- und Sympathiekreis zusammen gefunden. Mit Blick auf die gegenwärtige Situation betonte Tauber: "Wir wollen den Erfolg der großen Koalition."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •