Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Finanzexperte: Steuerzahler sollen Dankesbrief bekommen

News von LatestNews 959 Tage zuvor (Redaktion)
Die Finanzämter sollen nach dem Willen des CDU-Finanzexperten Frank Steffel künftig mit dem Steuerbescheid ein Dankesschreiben verschicken. 37,5 Millionen Steuerzahler bekämen bislang nur "einen schmucklosen Bescheid, ohne persönliche Anrede, ohne Unterschrift und ohne Dank für die geleistete Steuerzahlung", sagte Steffel dem Nachrichtenmagazin "Focus". Er mache sich deshalb bei Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) dafür stark, "den Versand eines Dankeschön-Briefes zusammen mit den jährlichen Steuerbescheiden zu prüfen".

Dem Magazin zufolge hat Steffel bereits einen Musterbrief mit dem Bild des Finanzministers entworfen: Darin soll jedem Steuerzahler individuell aufgeschlüsselt werden, wie viel von seiner persönlichen Steuerlast etwa für den Zuschuss zur Rentenversicherung, die Landesverteidigung oder Entwicklungshilfe ausgegeben worden ist.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •