Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Europapolitiker Brok: Erdogan "überschreitet eine Linie"

News von LatestNews 1349 Tage zuvor (Redaktion)
Der CDU-Europapolitiker Elmar Brok fürchtet, dass der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan mit seinem Vorgehen gegen Demonstranten in Istanbul eine "Linie" überschritten hat. Im Deutschlandfunk erklärte der 67-Jährige, dass der demokratische Prozess in der Türkei durch Erdogans Umgang mit den Protesten gefährdet sei. "Es ist eine Frage von zu langer Regierungszeit und überbordendem Selbstbewusstsein."

Auch würde der türkische Premier trotz Reformmaßnahmen nun sehen, "dass die Bürger eine Entwicklung zu einer islamischen Türkei nicht mittragen." Es sei wichtig, die Türkei im westlichen Lager zu halten, eine Mitgliedschaft in der EU könne er aber nicht unterstützen. "Die Türkei wird am Ende des Tages, was wir mit Grundrechten, Religionsfreiheit und vieles andere ansprechen, nicht erfüllen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •