Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Außenpolitiker: Vorwürfe von McCain "bösartiger Unfug"

News von LatestNews 1031 Tage zuvor (Redaktion)
Der CDU-Außenpolitiker Karl-Georg Wellmann hat den US-Senator John McCain scharf attackiert, nachdem dieser unter anderem erklärt hatte, dass er den Führungsstil von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) "peinlich" finde: "McCains Vorwurf, die Industrie würde die deutsche Politik dominieren, ist bösartiger Unfug", sagte Wellmann hinsichtlich weiterer Aussagen des US-Senators "Spiegel Online". McCain hatte mit Blick auf die engen Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und Russland den Einfluss der Industrielobby auf die Politik der Bundesregierung kritisiert. "Wir könnten sie genauso gut in der Regierung sitzen haben, es ist eine Schande", sagte der US-Senator vor Journalisten in Washington.

"In Deutschland gibt es das Primat der Politik, wie es auch die Kanzlerin immer sagt", betonte Wellmann. Zum Vorwurf McCains, die deutsche Regierung zeige in der Ukraine-Krise keine Führungsstärke, erklärte der CDU-Außenpolitiker: "Hier geht es darum, den Frieden in Europa zu bewahren und das westliche Bündnis in einer solch schwierigen Situation zusammenzuhalten, dafür wird insbesondere auch von der Kanzlerin sehr viel getan."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •