Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Außenpolitiker Polenz hält Annan-Plan in Syrien für gescheitert

News von LatestNews 1704 Tage zuvor (Redaktion)

Ruprecht Polenz
© Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Der CDU-Außenpolitiker Ruprecht Polenz hält den Friedensplan von Kofi Annan in Syrien für gescheitert. "Also die Lage hat sich deutlich verschlechtert," sagte Polenz dem Deutschlandfunk. Assad habe nicht verstanden, dass zunächst die Gewalt eingestellt werden müsse, bevor ein weiterer Friedensprozess in Gang gesetzt werden kann, betonte der CDU-Politiker.

Gleichzeitig glaubt Polenz, dass "Assad immer noch nicht erkannt hat, dass seine Möglichkeiten, Syrien zu regieren, nicht mehr bestehen." Dennoch trage auch die "Opposition Verantwortung dafür, dass es nicht zu einem Waffenstillstand kommt". Die Waffenruhe in Syrien sollte am Dienstagmorgen beginnen, Berichten zufolge gab es bislang jedoch keine Anzeichen für einen Rückzug der Assad-Truppen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •