Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Arbeitnehmerflügel fordert Ausweitung des Kurzarbeitergeldes

News von LatestNews 1547 Tage zuvor (Redaktion)
Der Chef der CDU-Arbeitnehmervereinigung CDA, Karl-Josef Laumann, hat angesichts der zurückgehenden Auftragslage in der Industrie eine Ausweitung des Kurzarbeitergeldes gefordert. "Wenn man Krisen-Schutzschirme für Banken und Staaten aufspannt, dann muss man das auch für Arbeitnehmer tun", sagte Laumann der "Rheinischen Post". "Wir haben in der Finanzkrise gute Erfahrungen gemacht mit der Verlängerung des Kurzarbeitergeldes", sagte er.

Die Regelung sei ein wirksames und von Politik und Sozialpartnern akzeptiertes Mittel gewesen, Jobs zu erhalten. "Es spricht viel dafür, sie wieder in Kraft zu setzen, um gewappnet zu sein, wenn die Folgen der Euro-Krise den Arbeitsmarkt erreichen sollten."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •