Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

CDU-Arbeitnehmer unterstützen Schwesigs Pläne für Lohngerechtigkeit

News von LatestNews 1855 Tage zuvor (Redaktion)

Manuela Schwesig im Gespräch mit einem Journalisten
© über dts Nachrichtenagentur
Der Bundesvize der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Christian Bäumler, unterstützt das von Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig (SPD) geplante Gesetz für Lohngleichheit zwischen Männern und Frauen. "Im Koalitionsvertrag ist ein gesetzlicher Auskunftsanspruch bei Lohndifferenzen vereinbart worden. Wenn das Gesetz nicht bis Ende des Jahres kommt, besteht die Gefahr, dass es in den Landtagswahlkämpfen im Jahr 2016 untergeht", sagte Bäumler dem "Handelsblatt" (Online-Ausgabe).

Der CDU Politiker bezeichnete es als inakzeptabel, wenn Frauen bei vergleichbarer Qualifikation und Tätigkeit weniger Gehalt bekommen als ihre männlichen Kollegen. "Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen müssen einen Auskunftsanspruch hinsichtlich des Durchschnittsgehalts ihrer Kollegen mit vergleichbarer Tätigkeit haben", forderte Bäumler.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •