Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

BVB reaktiviert Manuel Friedrich

News von LatestNews 1116 Tage zuvor (Redaktion)
Borussia Dortmund hat nach den langfristigen Ausfällen von Neven Subotic und Mats Hummels den früheren Nationalspieler Manuel Friedrich bis Saisonende unter Vertrag genommen. Der 34-Jährige war zuletzt vereinslos und ist daher sofort in der Fußball-Bundesliga für den BVB spielberechtigt, teilte der Verein am Mittwoch mit. "Wir reagieren damit auf die Verletzungen im Defensivbereich. Manuel Friedrich verfügt über große Erfahrung und hat bei uns im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Der Vertrag soll vorerst bis zum 30. Juni 2014 laufen. Friedrich war von 1998 bis 2002 sowie von 2004 bis 2007 beim FSV Mainz 05, ab August 2006 absolvierte er neun Länderspiele. Von 2002 bis 2004 spielte er für Werder Bremen und von 2007 bis Sommer 2013 für Bayer Leverkusen. Insgesamt kam er bislang auf 247 Bundesliga-Einsätze und schoss dabei 15 Tore. "Ich freue mich sehr auf eine coole Zeit in Schwarzgelb", sagte Friedrich.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •