Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

BVB im Revierderby ohne Götze

News von LatestNews 1885 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
Borussia Dortmund muss im 141. Revierderby gegen den FC Schalke 04 am kommenden Samstag auf die Ballkünste von Mario Götze verzichten. Der 20-jährige Offensivspieler kehrte mit einer Oberschenkelverletzung von der Nationalmannschaft zurück, wie der Verein auf seiner Internetseite mitteilte. "Nach seinem 25-Minuten-Einsatz am Dienstag kam eine SMS von ihm, in der stand: `Mein Oberschenkel macht hinten zu`", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Auch der Einsatz von Marcel Schmelzer und Ilkay Gündogan ist derzeit noch unsicher. "Wir werden eine gute Truppe aufs Feld führen, die sich alles abverlangen wird", kündigte Klopp dennoch an. In den bisherigen 140 Partien zwischen dem BVB und dem FC Schalke waren die "Königsblauen" 55 Mal als Sieger vom Platz gegangen, der amtierende deutsche Meister war 48 Mal erfolgreich, während das Revierderby 37 Mal unentschieden ausging.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •