Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Burkert zweifelt Zeitplan für BER-Eröffnung an

News von LatestNews 709 Tage zuvor (Redaktion)

Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER)
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Martin Burkert (SPD), hat den Zeitplan für die Eröffnung des Berliner Großflughafens BER angezweifelt: "2017 ist jetzt als Termin genannt. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen", sagte Burkert der "Welt". "Ich gehe davon aus, dass der Betrieb nicht vor 2018 aufgenommen werden kann."

Flughafenchef Hartmut Mehdorn habe mit dem Eröffnungstermin "eine hohe Hürde gelegt" und kurz darauf seinen Rücktritt verkündet, kritisierte Burkert. "Das ist uncharmant." Die Probleme auf der Baustelle seien groß. "Die Planungen werden frühestens Mitte 2015 abgeschlossen sein. Außerdem will man die Entrauchungsanlage neun Monate lang testen." Er hoffe, dass der neue Flughafenchef langfristig planen könne und Berlin einen Flughafen bekomme, der "einer Hauptstadt würdig ist".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •