Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundesweite Razzien nach Kauf von neuer Steuer-CD

News von LatestNews 1329 Tage zuvor (Redaktion)

CD
© DeclanTM, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Steuerfahnder sind am Dienstagvormittag bundesweit mit Durchsuchungen gegen Steuersünder mit Konten in der Schweiz vorgegangen. Wie "Spiegel Online" berichtet, erfolgten die Razzien aufgrund des Kaufs einer bislang unbekannten neuen Steuer-CD durch das Bundesland Rheinland-Pfalz. Die Daten seien bereits im vergangenen Jahr den rheinland-pfälzischen Finanzbehörden angeboten worden.

Insgesamt waren am Dienstag rund 400 Ermittler an mehr als 200 Durchsuchungsaktionen beteiligt. Die Steuer-CD soll von Rheinland-Pfalz für rund vier Millionen Euro gekauft worden sein. Sie soll deutlich mehr Daten als die bislang bekannten CDs enthalten, die zuletzt vor allem von Nordrhein-Westfalen gekauft worden waren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •