Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundeswehr-Generalinspekteur will Verantwortliche für Kriegsspiele in Bad Reichenhall zur Rechenschaft ziehen

News von LatestNews 2005 Tage zuvor (Redaktion)
Die Verantwortlichen für Kriegsspiele von Kindern bei der Bundeswehr sollen bestraft werden. Im Gespräch mit der Tageszeitung "Die Welt" sagte Generalinspekteur Volker Wieker: "Wir werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, auch unter der strafrechtlichen Schwelle." Bei einem Kasernenbesuch im bayerischen Bad Reichenhall durften Kinder mit Waffen auf ein Miniaturdorf mit dem Namen "Klein-Mitrovica" zielen.

"Das war grundsätzlicher Unfug und ist überhaupt nicht hinnehmbar", sagte Wieker. "Die Dinge, die aus Bad Reichenhall berichtet werden, müssen jetzt aber noch einmal bestätigt werden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •