Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundeswehr fühlt sich bei Türkei-Mission sicher

News von LatestNews 1410 Tage zuvor (Redaktion)
Der Führer des Bundeswehreinsatzes in der Türkei, Oberst Marcus Ellermann, hält weitere Übergriffe von Demonstranten auf deutsche Soldaten dort für unwahrscheinlich. Der "Bild-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) sagte Ellermann: "Die türkische Seite tut alles, um eine Wiederholung solcher Zwischenfälle auszuschließen." Es gebe zwar Kritik an dem Einsatz der Bundeswehr.

Aber die müsse man aushalten, solange sie friedlich sei. "Insgesamt werden wir hier sehr freundschaftlich aufgenommen", so Ellermann. Der Übergriff am Dienstag sei eine gezielte Aktion einer ganz kleinen Gruppe gewesen und durch das beherzte Eingreifen türkischer Sicherheitskräfte schnell gestoppt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •