Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundeswehr fehlen Kita-Plätze

News von LatestNews 1528 Tage zuvor (Redaktion)
Der Ausbau von Angeboten für Kinder von Angehörigen der Bundeswehr kommt nur schleppend voran. Seit 2009 seien erst 160 Betreuungsplätze eingerichtet worden, bestätigte das Verteidigungsministerium auf "Focus"-Anfrage. Schon vor drei Jahren war der Bedarf offiziell auf 1.000 geschätzt worden.

Die Bundeswehr hatte Anfang 2011 zudem ein Programm gestartet, das sie als Arbeitgeber attraktiver machen soll. Darin waren acht Betriebskindergärten geplant, von denen bislang noch keiner existiert. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Susanne Kastner (SPD), kritisierte, auch die Berechnungen zur Neuorganisation der Bundeswehr hätten schon längst gemacht werden sollen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •