Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundeswehr entfernt Video bei YouTube

News von LatestNews 1849 Tage zuvor (Redaktion)

Youtube-Nutzer am Computer
© dts Nachrichtenagentur
Die Bundeswehr hat ein umstrittenes Werbevideo vom Youtube-Kanal der Bundesregierung kurz nach seiner Veröffentlichung wieder entfernt. Der draufgängerische-97-Sekunden-Clip zeigte realistische Szenen aus dem Leben der Soldaten unterlegt mit harter Heavy-Metal-Musik, was Kritiker an sogenannte Ego-Shooter erinnerte. Die Opposition bezeichnete das Video als "Gewaltverherrlichend und geschmacklos".

Die Bundesregierung lehnte politische Gründe für den Löschauftrag ab. Vielmehr habe der Clip in seiner Aufmachung nicht den Vorgaben für einen Webauftritt entsprochen. "Die Bundesregierung will auf ihrem Youtube-Kanal in Bild und Wort über ihre Arbeit informieren." Man habe das Video zurückgezogen - "weil es kein Wort gibt", erklärte Vize-Sprecher Georg Streiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •