Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundestagswahl hat begonnen

News von LatestNews 1314 Tage zuvor (Redaktion)

Wahllokal
© über dts Nachrichtenagentur
Die Bundestagswahl hat begonnen: Seit Sonntagmorgen 08:00 Uhr haben die Wahllokale in den insgesamt 299 Wahlkreisen geöffnet. Etwa 61,8 Millionen Wahlberechtigte sind aufgerufen, ihre Erst- und Zweitstimme abzugeben. Die Wahllokale schließen um 18:00 Uhr, direkt danach senden die großen TV-Sender erste Prognosen.

Die Umfrageinstitute hatten zuletzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Schwarz-Gelb und der Opposition gesehen. Die FDP muss laut den Demoskopen um den Bundestagseinzug bangen, während der eurokritischen und erstmals bei einer Bundestagswahl antretenden Partei Alternative für Deutschland (AfD) Chancen eingeräumt werden, den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde zu schaffen. Bei der letzten Bundestagswahl im Jahr 2009 kam die Union auf 33,8 Prozent, während die SPD 23 Prozent erreichte. Drittstärkste Kraft wurde damals die FDP mit 14,6 Prozent. Die Linkspartei kam auf 11,9 Prozent und die Grünen erreichten 10,7 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •