Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundestag beschließt weitere Millionenhilfen für Afghanistan

News von LatestNews 728 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© über dts Nachrichtenagentur
Der Bundestag hat am Freitag weitere Millionenhilfen für Afghanistan beschlossen. Derzeit fördert Deutschland Projekte in Afghanistan mit jährlich rund 430 Millionen Euro: Diese zivile Aufbauhilfe soll bis zum Jahr 2016 fortgesetzt werden. Der Bundestag beriet zudem über das neue Afghanistan-Mandat für die Bundeswehr: Im Rahmen der Mission "Resolute Support" sollen nach dem Ende des Isaf-Einsatzes ab dem 1. Januar bis zu 850 Soldaten zur Ausbildung der Streitkräfte in Afghanistan eingesetzt werden.

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier betonte, es handele sich nicht um einen Kampf-, sondern um einen Unterstützungseinsatz. Er sei überzeugt, dass nur ein innerafghanischer Versöhnungsprozess dauerhaften Frieden bringen könne.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •