Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundesregierung will 15.500 neue LKW-Parkplätze an Deutschlands Autobahnen schaffen

News von LatestNews 1966 Tage zuvor (Redaktion)
Von 2011 bis 2015 sollen an Deutschlands Autobahnen 15.500 zusätzliche Parkplätze für Lastwagen gebaut werden. "Die Bundesregierung will das bestehende Lkw-Parkstanddefizit auf unseren Autobahnen schnellstmöglich verringern", sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer den "Lübecker Nachrichten" (Donnerstag-Ausgabe). Ramsauer will dafür den Ländern mindestens 540 Millionen Euro zur Verfügung stellen.

Mit den 15.500 neuen Stellplätzen werde der für 2015 prognostizierte Bedarf abgedeckt. Seit Jahren gibt es zu wenig Haltemöglichkeiten entlang der Hauptrouten. Übermüdete Fernfahrer suchen oft vergeblich einen Platz für die Nacht. 2008 hatte das Bundesverkehrsministerium eine Lücke von 14.400 Plätzen ermittelt. Seitdem seien bereits 7.000 Parkstände neu entstanden, mehr als 1.500 allein in diesem Jahr, so der Minister.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •