Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundesregierung verlangt Aufklärung über russische Einreiseverbote

News von LatestNews 1824 Tage zuvor (Redaktion)

Blick über Moskau mit dem Kreml
© über dts Nachrichtenagentur
Die Bundesregierung fordert von Russland Aufklärung über die Einreiseverbote gegen deutsche Politiker. Er halte die Einreiseverbote für nicht klug, erklärte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier am Samstag. Es wäre das Mindeste, die Liste mit den Namen derjenigen, die nicht in das Land einreisen dürften, öffentlich zu machen.

Die Einreiseverbote seien kein positiver Beitrag zu den Bemühungen, den aktuellen Konflikt in Europa zu entschärfen, betone Steinmeier. Zuvor hatte die "Bild" berichtet, dass die russische Regierung eine Liste mit den Namen von insgesamt 89 europäischen Politikern und Militärfunktionären, die nicht einreisen dürfen, erstellt hat. Darunter sind dem Bericht zufolge auch mehrere Deutsche.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •