Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundesregierung setzt große Hoffnung auf OSZE-Gespräche mit Putin

News von LatestNews 1088 Tage zuvor (Redaktion)

Wladimir Putin
© über dts Nachrichtenagentur
Die Bundesregierung knüpft große Hoffnungen an die Gespräche des OSZE-Vorsitzenden Didier Burkhalter mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin am Mittwoch in Moskau. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwochausgabe) sagte der Russland-Beauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) könne ihre "guten Dienste als Vermittler zwischen den Konfliktparteien" anbieten. Burkhalter trifft in Moskau unter anderem mit Staatspräsident Wladimir Putin zusammen.

Erler betonte, die OSZE habe in der Ukraine schon jetzt rund 200 Beobachter für die Monitoring-Mission im Osten der Ukraine im Einsatz beziehungsweise bereitgestellt. "Jetzt geht es darüber hinaus um die Frage, ob die OSZE auch als direkter Vermittler etwa für regionale Gespräche zur Deeskalation auftreten kann." Dafür sei die Organisation gut vorbereitet, dafür habe sie Spezialisten, "die so etwas schon einmal gemacht haben", erklärte der SPD-Politiker.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •