Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundesregierung rechnet mit schwachem ersten Quartal

News von LatestNews 1628 Tage zuvor (Redaktion)

Industrieanlagen
© über dts Nachrichtenagentur
Die Bundesregierung erwartet für das erste Quartal 2013 lediglich 0,2 Prozent Wachstum. Das berichtet das "Handelsblatt" unter Verweis auf Vorlagen für die kommende Woche stattfindende Steuerschätzung. Für das laufende zweite Quartal rechnen die Regierungsvolkswirte mit 0,3 Prozent Wachstum.

Erst ab dem Sommerquartal werde die deutsche Wirtschaft wieder um 0,4 Prozent pro Quartal zulegen. Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute hatten in ihrem Frühjahrsgutachten noch eine raschere Erholung erwartet und für das zweite Quartal 0,7 Prozent Wachstum vorhergesagt. Am 15. Mai will das Statische Bundesamt Daten zur Wirtschaftsentwicklung im ersten Quartal veröffentlichen. Im vierten Quartal 2012 war die Wirtschaftsleistung um 0,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal gesunken.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •