Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundespräsident Gauck trifft Hinterbliebene der NSU-Mordserie

News von LatestNews 1390 Tage zuvor (Redaktion)

Joachim Gauck
© über dts Nachrichtenagentur
Bundespräsident Joachim Gauck hat sich am Montag mit Hinterbliebenen der NSU-Mordserie im Schloss Bellevue in Berlin getroffen. Laut Bundespräsidialamt wollte sich das Staatsoberhaupt so persönlich über die Situation der Angehörigen informieren. Er werde tun was er kann, damit die Taten nicht in Vergessenheit geraten, sagte Gauck.

"Ich will mithelfen, dass Ihr Leid weiter wahrgenommen und anerkannt wird", so der Bundespräsident. Zudem wolle er dafür sorgen, dass Fehler und Versäumnisse aufgeklärt werden. Einige Angehörigen hatten die Einladung des Bundespräsidenten abgelehnt und im Vorfeld der Veranstaltung abgesagt. Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde warf der Regierung zudem mangelndes Engagement bei der Aufklärung der Mordserie vor.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •