Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundespolizei bekommt 2013 mehr Geld für bessere Ausrüstung

News von LatestNews 1447 Tage zuvor (Redaktion)
Die Bundespolizei bekommt nach Informationen der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) im Jahr 2013 rund 150 Millionen Euro an zusätzlichen Haushaltsmitteln. Das sind rund 15 Millionen Euro mehr, als im Haushaltsentwurf 2013 ursprünglich vorgesehen waren. Damit steigt der Gesamtetat der Bundespolizei auf 2,53 Milliarden Euro (2012: knapp 2,4 Milliarden Euro).

Das zusätzliche Geld fließt unter anderem in bessere Ausrüstung. So werden nach "Bild"-Informationen 1,8 Millionen Euro in neue und verbesserte Videoüberwachungstechnik für die Berliner S-Bahnen investiert. Weitere 2,8 Millionen Euro werden für neue Computertechnik verwendet und mehr als 2 Millionen Euro sind für gepanzerte Spezialfahrzeuge der Antiterroreinheit Grenzschutzgruppe 9 (GSG 9) eingeplant. Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums (BMI) sagte der "Bild-Zeitung": "Das Geld sorgt für mehr Sicherheit."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •