Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundespolitiker werfen Ländern Nachlässigkeit bei Klinikhygiene vor

News von LatestNews 1683 Tage zuvor (Redaktion)
Bundespolitiker und Hygieneexperten werfen den Ländern Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen gefährliche Nachlässigkeit beim Patientenschutz vor. Trotz gesetzlicher Fristsetzung bis Ende März haben diese Länder noch keine Hygieneverordnungen für ihre Kliniken vorgelegt, breichtet der Berliner "Taesspiegel" in seiner Sonntagsausgabe. Es sei "ein Skandal, dass einige Länder ihrer Verpflichtung nicht nachkommen", sagte der gesundheitspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jens Spahn (CDU) der Zeitung.

Zuletzt hatte der Tod mehrerer Frühchen im Bremer Klinikum Mitte für Aufsehen gesorgt. Die Klinik verhängte daraufhin ein Aufnahmestopp. Zudem wurde die Station in einer zweimonatigen Umbauphase umfangreich desinfiziert. Der gefährliche Keim gibt den Experten Rätsel auf.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •