Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundesnetzagentur: Zahl neuer Photovoltaik-Anlagen sinkt

News von LatestNews 701 Tage zuvor (Redaktion)

Solaranlage
© über dts Nachrichtenagentur
Die Zahl neuer Photovoltaik-Anlagen in Deutschland sinkt. "Der Zubau an Photovoltaik ist 2014 wieder stark zurückgegangen. Bis November 2014 ist er im Vergleich zum Vorjahr um 43 Prozent gesunken", sagte Peter Franke, Vizepräsident der Bundesnetzagentur.

Insgesamt seien im letzten Jahr Anlagen mit einer Kapazität von 1.953 Megawatt errichtet worden, dies liege unterhalb des gesetzlich festgelegten Zubaukorridors. Dadurch sinken die Vergütungssätze für Photovoltaik-Anlagen im ersten Quartal des Jahres 2015 0,25 Prozent. Bereits im Jahr 2013 war der Bau neuer Anlagen um 57 Prozent zurückgegangen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •