Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundesnetzagentur: Netzausbau lässt Strompreis steigen

News von LatestNews 2177 Tage zuvor (Redaktion)

Stromleitung
© dts Nachrichtenagentur
Wegen des Netzausbaus wird der Strompreis nach Auffassung der Bundesnetzagentur um einen bis 1,5 Cent je Kilowattstunde steigen. "Wir rechnen mit 20 bis 40 Milliarden Euro an Kosten", sagte der Präsident der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth, den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe mit Blick auf den Preis für zusätzliche Stromtrassen. Der Betrag verteile sich aber über viele Jahre.

"Beim Endkundenstrompreis würde das einen bis 1,5 Cent je Kilowattstunde ausmachen", sagte Kurth und bezeichnete den Preisanstieg als "beherrschbar".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •