Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundesliga

News von Repley 1993 Tage zuvor      http://www.fussballportal.de
Bal(l)d geht es wieder rund in der Bundesliga

Die Vorbereitung auf die 2. Hälfte der Bundesligasaison 2011 / 2012 läuft derzeit auf Hochtouren. Seit Anfang Januar bereiten sich die 18 Mannschaften der Bundesliga auf die 2. Hälfte der Meisterschaft vor. Die Rückrunde der 1. Bundesliga beginnt am Freitag, den 20.01.2012, im Borussia-Park in Mönchengladbach. Anpfiff ist um 20.30 Uhr für die Partie Borussia M'gladbach gegen FC Bayern München. Der Herbstmeister wird es gegen die konterstarke Mannschaft Gladbachs nicht einfach haben, noch dazu auf schwarz-weiß-grünem Terrain.

Trainingslager im warmen Süden

Momentan befinden sich die Mannschaften der Bundesliga noch im ausländischen Trainingslager. Bis auf zwei Mannschaften, die zuhause gebliebenen TSG 1899 Hoffenheim und FC Augsburg, entflohen die Erstligisten dem heimischen Winter in den Süden. Anlaufziele sind Portugal, Spanien, die beliebte Türkei sowie die Golfstaaten.

Der Tabellenführer FC Bayern München tritt am 10. Januar zum Abschluss des diesjährigen Trainingslagers gegen die nationalen Elf Indiens in Neu-Delhi an.

Nicht nur gutes Klima, auch der ökonomische Aspekt spielt eine Rolle

Man fragt sich, ob sie es wirklich nötig haben. Aber warum sollten Bundesliga Vereine wie der FC Bayern, der Hamburg SV oder VfL Wolfsburg nicht sparen. Zahlen sie doch keinen Cent für Ihren Aufenthalt im Trainingslager. Clever schlug Magath beim Verkauf des Stürmers Grafite nach Dubai nicht nur eine Ablöse von drei Millionen raus, sondern lies sich auch noch die Fertigung von zwei Trainingslagern zusagen. So sparen die Wölfe sage und schreibe 150.000 Euro an Kosten für den Aufenthalt. Bayern zahl ebenfalls nichts, schlägt sogar noch einen Profit aus dem Trainingslager in Katar.

Eine spannende Rückrunde der 1. Bundesliga ist garantiert

Die Anhänger der Bundesliga dürfen sich auf eine spannende Rückrunde freuen. Der Blick auf die Tabelle nach 17 Spielen, lässt es knistern. Mit 37 Punkten führt Bayern (1.) die Spitze an, nah dran Dortmund (2.) und die punktgleichen Schalker (3.), zählen jeweils 34 Punkten. Da ist einiges drin, mit nur 3 Punkten Differenz zum Tabellenführenden. Dicht im Nacken, Gladbach (4.) mit gerade mal einem Punkt weniger.




Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •