Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundeskanzlerin Merkel in Afghanistan

News von LatestNews 1389 Tage zuvor (Redaktion)
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei einem überraschenden Truppenbesuch in Afghanistan am Freitag ihre große Hochachtung für die Arbeit der Soldaten deutlich gemacht. Die Bundeskanzlerin bedankte sich in einer Ansprache bei allen Soldatinnen und Soldaten für ihren Einsatz, teilte das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung mit. Diese würden ihren Dienst "nicht einfach durch Pflichterfüllung, sondern auch unter großen, großen Risiken tun".

Vor der Presse sagte Merkel, sie habe "auch im Namen vieler Menschen in Deutschland noch einmal meine große Hochachtung für die Arbeit der Soldaten hier deutlich gemacht". Die Bundeswehr habe im gesamten Gebiet gezeigt, wie die internationale Kooperation gut funktionieren könne. Kameradschaft über Landesgrenzen hinweg werde im Rahmen der Internationalen Sicherheitsunterstützungstruppe Isaf gelebt, so die Kanzlerin weiter. Merkel ist zum fünften Mal in Afghanistan. Die Bundeskanzlerin und die gesamte Bundesregierung unterstützen nachhaltig den Isaf-Einsatz der Bundeswehr. Zuletzt war Merkel im März 2012 in Afghanistan, um sich vor Ort unmittelbare Eindrücke vom Einsatz unserer Soldaten zu verschaffen. Derzeit sind rund 4.300 Soldatinnen und Soldaten in Afghanistan.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •