Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundeskanzlerin Merkel hat laut Gauck mehr Geld verdient

News von LatestNews 1828 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© dts Nachrichtenagentur
Angela Merkel hat laut Bundespräsident Joachim Gauck höhere Bezüge für ihre Tätigkeit als Bundeskanzlerin verdient. Das sagte der Bundespräsident am Dienstag im Rahmen seines Besuchs in Bonn. Demnach arbeite Merkel sehr hart und viel, sodass man sich fragen müsse, ob ihre Entlohnung "angemessen" sei.

Zuvor war berichtet worden, dass die Bezüge für die aktuellen und ehemaligen Bundeskanzler und -präsidenten angehoben werden. Die Nachricht stieß teils auf Kritik. So hatte sich etwa Parteienkritiker Hans-Herbert von Arnim für eine grundsätzliche Reform der Ruhebezüge für die Altbundespräsidenten ausgesprochen. Als Bundespräsident erhält Gauck 111 Prozent des Gehalts der Bundeskanzlerin.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •