Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundeskanzlerin lüftet Geheimnis um "Merkel-Raute"

News von LatestNews 1662 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel mit berühmter Handstellung
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das Geheimnis um die sogenannte "Merkel-Raute" gelöst: Die bekannte Handstellung sei ein Zufallsprodukt und resultiere aus der Frage, "wohin mit den Armen?", sagte die Kanzlerin am Donnerstagabend bei einer Veranstaltung der Frauenzeitschrift "Brigitte" im Berliner Maxim Gorki Theater. Die Handhaltung sei Beleg für "eine gewisse Liebe zur Symmetrie". Zudem wehrte sich die Kanzlerin gegen Vermutungen, Trainer oder gar ihre Schwester hätten ihr zu der Position geraten.

Sie habe "nie mit jemandem darüber gesprochen", so die Kanzlerin. Die Handstellung nimmt die Kanzlerin auf praktisch jedem öffentlichen Termin regelmäßig ein, sobald sie die Hände frei hat. Dabei presst sie alle Finger einer Hand an den jeweiligen Finger der anderen Hand und lässt eine Raute entstehen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •