Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundesinnenminister Friedrich gegen neues NPD-Verbotsverfahren

News von LatestNews 2269 Tage zuvor (Redaktion)

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU)
© dts Nachrichtenagentur
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) strebt kein erneutes NPD-Verbotsverfahren an. Wie das Bundesinnenministerium mitteilte, bleibe Friedrich bei der seit Jahren bestehenden Auffassung, dass ein erneutes NPD-Verbotsverfahren angesichts der hohen Hürden, die das Bundesverfassungsgericht im gescheiterten Verfahren 2003 erhoben hat, mit einem zu hohen Risiko des erneuten Scheiterns behaftet sei. Ein erneutes Scheitern würde der NPD, die derzeit ohnehin mit schwindendem Wählerzuspruch, finanziellen Schwierigkeiten und einem Bedeutungsverlust konfrontiert sei, eine aus Sicht aller Demokraten unerwünschte Argumentationshilfe geben.

Stattdessen werde die politische Auseinandersetzung mit der NPD und dem Rechtsextremismus unvermittelt fortgeführt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •