Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundesbank rät zu Geldabhebungen in Tankstellen und Supermärkten

News von LatestNews 1797 Tage zuvor (Redaktion)

Geldautomat
© über dts Nachrichtenagentur
Wegen der Auszahlungsprobleme an vielen Geldautomaten in Berlin und Brandenburg rät die Deutsche Bundesbank zu Geldabhebungen in Firmen des Einzelhandels: Gegenüber "Bild" (Dienstag) sagte Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele, Bankkunden könnten "sich auch an einzelnen Tankstellen und Supermärkten mit Bargeld eindecken, wenn man einen gewissen Mindestumsatz tätigt". Thiele betonte zugleich, die Bargeldversorgung durch die Bundesbank laufe reibungslos, bei der Fülle von Geldautomaten sei die Bargeldversorgung nicht gefährdet. Er räumte jedoch ein, dass es durch den Streik bei einem Transportunternehmen "an Geldautomaten zu Schwierigkeiten bei einzelnen Banken kommen" könne.

Am Montag war bekannt geworden, dass wegen des Streiks unter anderem Automaten von Commerzbank und Deutscher Bank in Berlin und Brandenburg wegen Bargeldmangels nicht mehr in Betrieb sind.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •