Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bundesbank-Präsident warnt vor Wiederaufflammen der Euro-Krise

News von LatestNews 1077 Tage zuvor (Redaktion)
Bundesbank-Präsident Jens Weidmann hat davor gewarnt, dass die Finanzkrise wieder aufflammt, wenn die Euroländer den Reformkurs verlassen. Der Euro sei in der "Reha", sagte Weidmann der "Bild-Zeitung" (Samstag-Ausgabe). Dort brauche es Ausdauer und einen starken Willen, andernfalls bestehe Rückfallgefahr.

"Momentan haben sich die Finanzmärkte zwar beruhigt. Aber das kann eine trügerische Sicherheit sein", so Weidmann. "Die Krise kann wieder auflodern. Jeder muss sich seiner Verantwortung für eine stabile Basis im eigenen Land und im gesamten Euro-Raum bewusst sein."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •