Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bund der Steuerzahler fordert Gutachten zu Umbauplänen der WestLB

News von LatestNews 1995 Tage zuvor (Redaktion)
Der Chef des Bundes der Steuerzahler in NRW, Heinz Wirz, hat ein rechtliches Gutachten zur Überprüfung der neuen Umbau-Pläne für die WestLB gefordert. "Ich werde dem Vorstand vorschlagen, dass der Bund der Steuerzahler ein solches Gutachten in Auftrag gibt", kündigte Wirtz gegenüber der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) an. Wirtz hält die in den Umbauplänen vorgesehenen neuen Belastungen des NRW-Haushalts in Milliardenhöhe für unzulässig.

"Die Sparkassen sind gemeinsam mit dem Land die Haupteigentümer der WestLB und halten sich weitgehend schadlos. Die überwiegende Last des Umbaus soll der Steuerzahler finanzieren", kritisierte Wirz. Der Landeshaushalt sei aber bereits "ausgelutscht bis zum Letzten", weitere WestLB Belastungen seien für den Steuerzahler nicht hinnehmbar.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •