Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bütikofer sieht politischen Rückhalt für Griechenland-Hilfe in Gefahr

News von LatestNews 1740 Tage zuvor (Redaktion)

Reinhard Bütikofer
© dts Nachrichtenagentur
Reinhard Bütikofer (Grüne) sieht den politischen Rückhalt für die Griechenland-Hilfe in Deutschland in Gefahr. "Dass heute zum ersten Mal die Kanzlerinnenmehrheit gefehlt hat, heißt, dass es bröselt", so Bütikofer am Montag in der Phoenix-Sendung "Unter den Linden". In der Sendung gab der Sprecher der Europagruppe der Grünen zu, dass schon vor der Verabschiedung des neuen Hilfspaketes "für jeden sichtbar gewesen ist, dass die Wettbewerbsfähigkeit Griechenlands stark zu wünschen übrig ließ".

Auch nach der Zustimmung zu den neuen Hilfen sei in dieser Hinsicht "so gut wie nichts gelöst". Eine Ablehnung wäre allerdings nicht nur aus finanzieller Sicht, sondern auch für den Zusammenhalt der EU schlecht gewesen, so Bütikofer. "Hätten wir Griechenland weggehen lassen, hätte das nächste Land im Feuer gestanden, und wir hätten keine Stabilität gewonnen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •